Zwei Ehrenamtskarten über geben

Foto: Nico Bestmann (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Foto: Nico Bestmann

2 Ehrenamtskarten in Leezen übergeben

Das Maibaumaufstellen in der Gemeinde Leezen, organisiert von der Leezener Dorfgemeinschaft e.V., wurde genutzt, um 2 besonders Engagierten mit der Ehrenamtskarte des Landes Danke zu sagen. Daniela und Peter Kirschnowski (Bild: 2. Und 3. Von links).

Völlig überrascht und sehr gerührt nahmen sie die Ehrenamtskarte von der MitMachZentrale Ludwigslust-Parchim entgegen.

Daniela als Kassenwartin ist bei allen Aktivitäten des Vereines dabei, bringt viele Ideen mit ein und setzt sie um. So hat sie die Krabbel- und Familiengruppe ins Leben gerufen, kümmert sich um den Familienstammtisch, das Spielplatzfest, das Gespensterfest und im Herbst lässt sie die Drachen steigen.

Ihr Mann Peter kümmert sich um den guten Ton bei fast allen Aktivitäten – Lautsprecher, Musikanlage, Mikrofon. Unter anderem bei den Kinoveranstaltungen oder Lesungen.

„Die beiden haben es so verdient“, wie mir die Vereinsvorsitzende Doris Johannsen (Bild: rechts) erzählte.

Es ist so schön, dass es solche engagierten Menschen gibt, die das Leben in ihren Kommunen so lebenswert machen. Herzlichen Glückwunsch.

Angelika Lübcke