Die Leezener Dorfgemeinschaft hat gewählt

Die Leezener Dorfgemeinschaft hat gewählt (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Die Leezener Dorfgemeinschaft hat gewählt

Die Leezener Dorfgemeinschaft hat gewählt

Am 16.März fand die diesjährige Mitgliederversammlung der „Leezener Dorfgemeinschaft e.V.“ statt. Höhepunkt der Veranstaltung war die turnusmäßige Wahl des Vorstandes. In ihrem Rechenschaftsbericht zog die Vorsitzende Doris Johannsen Bilanz über die Arbeit des Vereins im vergangenen Jahr, die von der Corona-Pandemie geprägt war. In der Aussprache zum Bericht wurden eine Reihe von Vorhaben angesprochen, die –natürlich unter Berücksichtigung der aktuellen Lage- im Jahr 2022 umgesetzt werden sollen. Hervorzuheben ist hier das Club-Kino, das mit Hilfe von Fördermitteln des Landkreises Ludwigslust-Parchim organisiert werden konnte.

Nach den Berichten der Finanz- und Kassenprüfung wurde der alte Vorstand entlastet. Wieder- bzw. neugewählt wurden: als Vorsitzende Doris Johannsen, als Stellvertreter Hans-Wilhelm Langfeld, als Kassenwartin Daniela Kirschnowski und als Schriftführer Peter Förster. Daniela Kirschnowski wurde in Abwesenheit gewählt, da sie beruflich verhindert war.

Der neue Vorstand bedankte sich für das Vertrauen der Mitglieder und versprach, alle Kraft für ein reges Vereinsleben einzubringen.

Doris Johannsen, Vorsitzende „Leezener Dorfgemeinschaft“ e.V.