Leezen voller Musik

Kuchenbasar Foto: D. Johannsen (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Kuchenbasar Foto: D. Johannsen

Leezen war voller Musik

Das erste Septemberwochenende stand in Leezen ganz im Zeichen der Kultur. Von Freitagabend bis Sonntagmittag wurde auf dem Gelände des Hofladens Musik gemacht, Vereine stellten sich vor, für die Kleinen gab es eine Hüpfburg, es wurde gegrillt und ein Kuchenbasar der Leezener Dorfgemeinschaft am Sonnabend rundete den Tag ab.

Freitagabend eröffnete die Brühler Dachkammerband „Scotiblue“ den Reigen, danach begeisterte die Rostocker Band „Heiser“ insbesondere das jüngere Publikum.

Bei einem Platzkonzert der „Schweriner Blasmusikanten“ am Sonnabend wurde schon von einigen Gästen das Tanzbein geschwungen. So richtig rockig wurde es am Abend mit der „Oldie Coverband Octans“ aus Schwerin. Fast schon Tradition war der musikalische Frühschoppen mit „The Earwigs“ aus Zittow, der am Sonntag wieder das Publikum begeisterte und einen schönen Abschluss des musikalischen Wochenendes darstellte

Insgesamt konnten wir fast 500 Besucherinnen und Besucher begrüßen. Wir bedanken uns bei allen, die in Vorbereitung und Durchführung Unterstützung gegeben haben, insbesondere bei der Deutschen Stiftung für Ehrenamt und Engagement und der Gemeinde Leezen.

Nach der Veranstaltung ist vor der Veranstaltung. Wir sind jetzt schon bei der Planung für das nächste Jahr und rufen alle auf, ihre Gedanken und Vorschläge einzubringen.

Hans-Wilhelm Langfeld, Leezener Dorfgemeinschaft