Senioren auf Wanderschaft

Foto: Doris Johannsen (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Foto: Doris Johannsen

Senioren auf Wanderschaft

Eine Biber und Glashütten-Wanderung zum Glasermoor stand am 23.08.2022 auf dem Programm für 22 wanderfreudige Senioren der Leezener Dorfgemeinschaft.

Frau Zoschnik von PeTour empfing uns bei herrlichem Sonnenschein - und los ging's. Rund 3 km lagen vor uns und es gab vieles zu entdecken. Ein steinzeitliches Hünengrab, viele bronzezeitliche Hügelgräber und links und rechts vom Weg immer wieder Spuren von Bewohnern des Waldes bzw. Moorgebietes.

Seien es die durch den Schwarzspecht oval angepickten Bäume oder die Fraßspuren und natürlichen Burgen und Staudämme der Biber. Auch die Waldglas-Produktion im 17. und 18. Jahrhundert in dieser Region war ein interessantes Thema auf dem Rundweg.

Alle waren sich einig: so eine Wanderung mit neuem Ziel werden wir wiederholen.

Edeltraud Karwowski, Leezener Dorfgemeinschaft