Leezen begrüßte den Mai

Mehr als dreihundert große und kleine Leezener trafen sich am 1. Mai auf dem Gelände der Sporthalle, um den traditionellen Maibaum aufzustellen.

Es war ein tolles Treiben bei schönstem Wetter. An der Nonsens-Olympiade beteiligten sich Jung und Alt um einen Pokal zu erkämpfen. Der LSV 06 hatte in der Halle einen  Parcours aufgebaut, der von den Kindern eifrig genutzt wurde. Das Team der Gaststätte „Blick auf Schwerin“ sorgte mit Bratwurst, Erbseneintopf und Getränken für das leibliche Wohl. Am Nachmittag veranstaltete der LSV 06 ein Vollejball-Turnier.

Dank an alle Helfer, insbesondere an die Leezener Jugendfeuerwehr und die Spielvereinigung Cambs-Leezen, die durch ihr Mitwirken die Veranstaltung zu diesem Erlebnis für alle machten.

Peter Kirschnowski, Dorfclub Leezen