Neues von der Leezener Dorfgemeinschaft

Neues von der Leezener Dorfgemeinschaft e.V.

Zum Seniorenstammtisch am 10. Mai stellten sich die „Grünen Damen“ der Leezener Helios-Klinik vor und berichteten von ihrer Tätigkeit. Es war für alle Zuhörenden sehr beeindruckend, was die Frauen im Ehrenamt im Rahmen der Betreuung der größtenteils schwer erkrankten Patienten leisten.

Der Nachmittag wurde abgerundet durch ein musikalisches Programm, das von Dr. Uli Meyer und Hans-Wilhelm Langfeld von der Gruppe „Scotiblue“ dargeboten wurde. Der nächste Termin steht auch schon: am 14. Juni findet das Sommerfest des Seniorenstammtisches statt. Geplant ist es auf dem Gelände des Haus „Jona“, bei Regenwetter müssen wir in den Mehrzweckraum der Sporthalle ausweichen.

Anlässlich des Internationalen Kindertages organisiert die Leezener Dorfgemeinschaft am 3. Juni ab 14 Uhr ein Spielplatzfest für unsere Kleinen auf dem Spielplatz im Blumenviertel.

Wie in den letzten Jahren gibt es auch jetzt wieder Veranstaltungen im Rahmen des Sommerkinos. Gezeigt wird die englische Komödie „Fishermans Friends“, die auf einer wahren Begebenheit beruht. Vor der Veranstaltung, zu der ab 20 Uhr Einlass ist, gibt es Bratwurst vom Grill.

Die bereits angekündigte Großveranstaltung „Leezen voller Musik 2.0“ vom 1. bis 3. September wird auf dem Gelände der Sporthalle stattfinden. Bitte beachten Sie weitere Informationen durch Aushänge und entsprechende Internetseiten.

Ein ganz großes Dankeschön gilt den fleißigen Helfern, die die „Blaue Acht“ an der „Försterbank“ in der Seestraße neu bepflanzt haben. Danke auch an alle, die das durch ihre Spenden ermöglicht haben!

H.W.Langfeld, Leezener Dorfgemeinschaft