Sommerfest mit der Leezener Dorfgemeinschaft e.V.

Am Mittwoch, den 14. Juni wurde es besonders festlich im Haus Jona. Der Seniorenstammtisch der Leezener Dorfgemeinschaft e.V. veranstaltete sein alljährliches Sommerfest diesmal im Garten vom Haus Jona. Die Freude darüber war bei den Bewohnerinnen und Bewohnern des Hauses besonders groß. Ein Festzelt wurde aufgebaut und alles wurde bunt geschmückt. Das Wetter war gut und so verweilten ca. 120 Personen im Garten vom Haus Jona.

Ein Highlight für viele war sicherlich der Auftritt vom Schlagersänger Danny Buller, welcher gleich zu Beginn sein neues Album vorstellte und auch das ein oder andere bekannte Schlagerlied spielte, welches zum Mitschunkeln einlud. So trauten sich auch recht schnell die ersten Tänzer auf die Tanzfläche. Der Dorfverein versorgte währenddessen alle Gäste mit einem leckeren Grillmenü und gekühlten Getränken.

Es fanden vielerlei Gespräche an diesem Abend statt und die DorfbewohnerInnen konnten das Haus Jona und seine Bewohnerinnen und Bewohner bei einer Führung durch das Haus besser kennenlernen.

Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam dieses Fest feiern konnten und sind dankbar für die gegenseitige Offenheit und das Engagement. Es wird sicherlich nicht das letzte gemeinsame Sommerfest mit der Leezener Dorfgemeinschaft e.V. im Haus Jona bleiben.

Michael Schmidt

Leiter der Einrichtung