Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Neues von der Leezener Dorfgemeinschaft

Foto: Th. Johannsen (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Foto: Th. Johannsen

Neues von der Leezener Dorfgemeinschaft

Der Vorstand der Leezener Dorfgemeinschaft wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr

Das Jahr 2023 klang mit dem schon traditionellen Adventskonzert des Landespolizeiorchesters Mecklenburg-Vorpommern aus. Mehr als 180 Besucher waren begeistert von den Darbietungen des Orchesters und seiner Sängerin. 

Der diesjährige Start unserer Aktivitäten erfolgte mit der Premiere einer neuen Veranstaltungsreihe, dem Spieleabend. Am Montag, dem 8. Januar trafen sich erstmalig mehr als 20 Leezenerinnen und Leezener aller Altersgruppen zum Spielen. Es wurden von zu Hause Kartenspiele, Schachbretter, Würfel und vieles andere mitgebracht. Dieser Erfolg gab Anlass dazu, bis auf weiteres regelmäßig diese entspannende Freizeitbeschäftigung anzubieten. Ab Montag, den 5.2. steht der Mehrzweckraum von 18.00 bis 21.00 Uhr und dann immer am 1. und 3. Montag eines Monats für den Spieleabend zur Verfügung.

Neu im Angebot ist auch der „Digitale Schnack“. Zunächst geplant für den 31. Januar und den 13. Februar jeweils von 9.30 bis 11 Uhr im Mehrzweckraum der Sporthalle. Es soll insbesondere älteren Mitbürgern Hilfe angeboten werden zum Beispiel beim Einrichten von APPs auf dem Handy und anderen Fragen, die im Zusammenhang mit der „neuen Technik“ stehen. 

Neben den montäglichen Spieleabenden hat auch der Seniorenstammtisch seine „Arbeit“ wieder aufgenommen. Am 14. Februar um 15 Uhr begrüßen wir Christine Klingohr, Mitglied des Landtages, und Bauer Korl zu einer informativen und auch lustigen Gesprächsrunde.

Am Freitag, dem 16. Februar laden wir zu einer spannenden Buchlesung ein. Um 19.30 Uhr stellt der Schweriner Fred Schulz im Mehrzweckraum der Sporthalle sein Buch „Kursänderung“ vor. 

Hans-Wilhelm Langfeld, Leezener Dorfgemeinschaft