Neues von der Leezener Dorfgemeinschaft

Seniorenstammtisch Januar 2024 Foto: H.W. Langfeld (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Seniorenstammtisch Januar 2024 Foto: H.W. Langfeld

Neues von der Leezener Dorfgemeinschaft

Der Spieleabend, der seit Beginn des Jahres von der Leezener Dorfgemeinschaft angeboten wird, wurde bisher eifrig genutzt. Ob Rommee, Schach, Kniffel oder Mensch ärgere Dich nicht - Jung und Alt trafen sich montags in lustiger Runde. Die nächsten Termine sollten Sie sich vormerken: 4. März und 25. März, 8. April und 22. April jeweils 18 bis 21 Uhr im Mehrzweckraum der Sporthalle. Spiele sollten, Getränke können mitgebracht werden! Am 8. März um 11 Uhr lädt die „Leezener Dorfgemeinschaft“ wieder alle Frauen der Gemeinde zum Frauentags-Frühschoppen ein. Im Mehrzweckraum der Sporthalle warten ein Imbiß und viele Überraschungen. Zum Auftakt des Seniorenstammtisches am 17. Januar kamen wieder über 50 Senioren und Seniorinnen unserer Gemeinde zusammen. Angela Mattejat trug Geschichten und Gedichte passend zum Jahresbeginn vor. Musikalisch unterstützt wurde sie von Uli Meyer und Hannes Langfeld. Seniorenstammtisch Januar 2024 Foto: W. Stenz Wir treffen uns zum nächsten Stammtisch am 13. März um 15 Uhr im Mehrzweckraum der Sporthalle Leezen. Die Leezener Dorfgemeinschaft führt die Veranstaltungsreihe „Club.Kino“ auch in diesem Jahr weiter. Die erste Veranstaltung wird am 15. März um 19.30 Uhr stattfinden. Gezeigt werden die besten Kurzfilme des „FiSH-Festival“ Rostock. Einlass ist ab 19 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt 5 €. Unter der Überschrift „Digitaler Schnack“ lud Thomas Johannsen von der Leezener Dorfgemeinschaft am 31. Januar und 13 Februar Senioren der Gemeinde ein, um ihnen eine Einführung in den Umgang mit den sozialen Medien zu geben. Die Veranstaltungen fanden regen Zuspruch und werden am 6. März um 9.30 Uhr im Mehrzweckraum der Sporthalle weitergeführt. H. W. Langfeld, Leezener Dorfgemeinschaft e.V.